Google Glasses 2022?

Wahnsinn! Dass Google „alles richtig macht“ sage ich immer wieder.
Sicherlich sind solche pauschalen Aussagen rein meiner technischen Begeisterung geschuldet, aber an dieser Aussage ist schon was dran.
Nach dem Flop der ersten Datenbrille im Jahr 2012 schreibt die Zeit:
„Google ist cool, aber verwirrend“
https://www.zeit.de/digital/mobil/2012-09/google-glass-test

Dass das „nächste große Ding“ nach den Smartphones irgendwann kommen muss ist aber klar!
An Elon Musk´s Neuralink kann und WILL ich noch nicht so richtig glauben. Als Dozent für AR und VR ist mir jedoch absolut klar, wie begeisternd eine Verbindung der realen mit der digitalen Welt sein kann. Nein, eigentlich bereits so begeisternd ist, dass sie zwingend kommen muss!
Das habe ich besonders da gespürt, als ich mit meiner Familie durch Berlin ging und meine Tochter mich fragte, was das für ein Gebäude ist. Ein Foto und eine kurze Abfrage bei Google Lens förderte einen Wikipedia Artikel zutage. Wie geil ist das denn?

Anstatt nun den gleichen Fehler wieder zu machen, ging man nun bei Google einen ganz neuen Weg. Man kümmerte sich um ein Problem, das alle Menschen betrifft und einen globalen Bedarf fördert: Das Sprachverständnis. Ob englisch-, deutsch-, französisch-sprachig, chinesisch oder sogar taub, eine Brille, die seinem Träger die Übersetzung des gesprochenen Wortes in den Bildschirm projiziert, kann jeder Mensch gebrauchen! Und das, ohne technische Hürden wie Auflösung, Rechenleistung, Akkuleistung oder Grafikleistung berücksichtigen zu müssen….
Sind die Geräte erst einmal beim Nutzer und etabliert, kann der nächste Schritt der Evolution folgen.

Ja, das ist ein echter Schritt in die Zukunft.
Weiter so Google! Watch the Video on Twitter!!!
https://twitter.com/i/status/1524464030668177409

Tags: