Würzburg: Stadt der Zukunft!

Stolz wie Harry bin ich auf meine Studierenden des Sommersemesters 2021 im G4!

In Foto: Anja Legge

In einer Studienaufgabe entwickelte jeder meiner Studierenden des vierten Semesters Geovisualisierung seine eigene Idee für ein zukunftsfähiges, ökologisches und sozial gerechtes Würzburg.

Und was herauskam, das kann sich sehen lassen!

Die Projekte, die in Zusammenarbeit mit Herrn Wiegand und Herrn Kömpel von der Stadt Würzburg entstanden, wurden sogar auf der Mainfrankenmesse im Jahr 2021 präsentiert. Einige Besucher kamen eigens, um diese Ideen zu sehen.

Auch die Mainpost wurde auf unsere Arbeiten aufmerksam:
„Visionen für die Zukunft: klimafreundlich und lebenswert“ titelte diese am 24.09.2021 und veröffentlichte einen ausführlichen und lesenswerten Artikel der freien Journalistin Anja Legge.
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/visionen-fuer-die-zukunft-klimafreundlich-und-lebenswert-art-10661810

Doch damit nicht genug:
Am 11.10.2021 drehte auch unser Lokalfernsehen tv-mainfranken einen Beitrag über das wegweisende Projekt:
https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/stadion-am-sanderrasen-oder-flussbad-im-hafen-ideen-fuer-die-stadt-der-zukunft/

Auf der Webseite der FHWS finden Sie alle veröffentlichten Beiträge zum Stöbern, Nachdenken und Inspirieren!

https://geo.fhws.de/studieninteressierte/innovative-projekte/stadtderzukunft/

Tags: