Auf den Spuren von Balthasar Neumann

Vielleicht liegt es doch an meiner Ausbildung zum Architekten, dass ich immer Gefallen an solchen „alten Schinken“ finde.

Definitiv ist es faszinierend, welchen Weitblick dieser Baumeister des 18. Jahrhunderts hatte, dass er schon 1715 mit seiner Generalstabskarte den Grundstein für seine weitere Arbeit schuf.

Ebenso faszinierend ist es, dass er damals schon die Wichtigkeit einer Trinkwasserversorgung verstand und nicht nur auf Ruhm und Ehr mit sichtbaren Bauwerken setzte, so dass er die Röhrenbrunnenleitung baute.

Daher freut es mich besonders, dass Frau Elena Pfister mit Ihrer herausragenden Arbeit die Idee einer Web-Applikation aufgegriffen und sehr gelungen realisiert hat.

So sieht zeitgemäße Bildung aus, die Spaß macht!

Daher einfach mal ausprobieren 🙂

https://arcg.is/1uOaL9

Schön, dass die Main Post das auch so gesehen hat:

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/balthasar-neumann-per-smartphone-entdecken-art-10578779