ich hab`s getan: DJI

Seit Jahren überlege ich, ob ich mir eine Drohne zulegen soll.

Aus Spaß? Ja natürlich auch! Nach missglückten jugendlichen Modellflug-Versuchen wird es jetzt Zeit für ein Erfolgserlebnis.

Vernünftig? Ist es auch. Seit einiger Zeit mehren sich bei meinen Anfragen auch die Wünsche nach Drohnenfotos. Selbstverständlich kann man dafür auch einen externen Dienstleister buchen, die Terminorganisation und der zeitliche Aufwand wird dadurch jedoch nicht geringer. Außerdem ist da ja noch der Spaß 🙂

Noch dazu lerne ich für die Lehre dazu. Drohnen sind im Alltag des Vermessers und Geodäten nicht mehr wegzudenken. Gerne möchte ich meinen Studierenden das Fliegen der Drohne näher bringen. Fotografieren aus der Luft ist völlig begeisternd.

Als dann noch in der aktuellen ct ein Artikel über die DJI Mavic Mini erschien, ist die Entscheidung gefallen. Drohnenführerschein, Registrierung, Anmeldung beim Luftfahrt Bundesamt… Dabei ist der Kauf noch das einfachste 🙂

Der erste Testflug: Die Drohne liegt in der Luft wie ein Brett und gehorcht aufs Wort. Die Fotos der Drohne sind von einer beeindruckenden Qualität. Trotzdem hat sie ein Fluggewicht von 249g und fällt somit in die leichteste Gewichtsklasse. Ein paar Infos findet Ihr hier dazu:
https://www.test.de/Drohnen-und-Recht-Das-muessen-Hobbypiloten-wissen-4727469-0/

Erste Testbilder, überzeugt Euch selbst:

Tags: